3

SSV allgemein

 

Schwaan. Der Landkreis ehrt Sportler und Ehrenamtler

Am vergangenen Freitag wurden im Bürgerhaus der Stadt Güstrow verdiente Sportler und Ehrenamtler durch den Landrat Sebastian Constien und den Vorsitzenden des Kreissportbundes, Uwe Neumann, ausgezeichnet.

Aus der Stadt Schwaan wurde Jürgen Höwt für seine beeindruckende Arbeit im Schwaaner SV ausgezeichnet. Der 67- jährige Jürgen Höwt ist seit 1960 ununterbrochen im Verein tätig. Er war als Hndballer aktiv, trainierte das Voltigieren mit Kindern, arbeitet als Jugendtrainer in der Abteilung Handball und ist im Vorstand des Schwaaner SV. Nun hat er sich mit seinen Mitstreitern Detlef Vogt, Jörg Ullrich, Susanne Krüger und Horst Lippert auf die Fahnen geschrieben, bei der Kommunalwahl in der kommenden Woche für die „Schwaaner-Sportler-Vereinigung“ anzutreten, um die Stadt Schwaan und ihre umringenden Gemeinden noch lebenswerter zu machen.

 

J.U.