3
Badminton - News : Spielzeit 2016/ 2017

Badminton Kreismeisterschaft des Landkreises und der Stadt Rostock

 

Wie in den vergangenen Jahren fuhren die Kinder mit ihren Trainern des SSV zu den Badminton-Kreismeisterschaften nach Güstrow. Angetreten sind die Schwaaner in den Altersklassen U11 und U13, welche auch die spielstärkste Altersklasse war. Insgesamt traten 50 Kinder aus Güstrow, Neubukow,Rostock und Schwaan an.

Erstmalig nahm Kiko Klingler in der Altersklasse U11 an einem Turnier teil. Entsprechend groß war die Aufregung, nicht nur bei Kiko selbst, sondern auch bei uns.

Gespielt wurde nur Einzel mit 2 Gewinnsätzen a 21 Punkten. Oftmals musste ein 3. Satz gespielt werden, war sehr kräftezehrend war. Aber aufgeben war und ist nicht! Unsere Devise: "Jeder Punkt zählt" und das haben unsere Kids souverän umgesetzt.

Voller Stolz erreichten unsere Badminton-Kinder folgendes Ergebnis:

U 11 Mädchen 1. Platz Kiko Klingler

U 13 Mädchen 1. Platz Jette Burghardt

U 11 Jungen 1. Platz Matty Meyer

U 11 Jungen 2. Platz Mewes Lampe

Bereits in 3 Wochen geht es nach Neubukow zum nächsten Turnier!

Bleiben Sie gespannt, wir werden wieder berichten.

Andre' Luckmann und Elke Prehn