3
Badminton - News : Spielzeit 2015/ 2016

Badminton siegt bei den Kreismeisterschaften!

Am letzten Wochenende im April ging es für die Kinder der Abteilung Badminton nach Güstrow zu den Kreismeisterschaften der Stadt und des Landkreises Rostock. An den Start gingen 4 Kinder des Schwaaner Sportvereins. Natürlich war die Aufregung groß, denn schließlich gingen insgesamt 80 Teilnehmer an den Start. Gespielt wurde in den unterschiedlichen Altersklassen jeweils Einzel. 21 Punkte mussten erreicht werden um einen Satz zu gewinnen. Bei einem Gleichstand nach zwei Sätzen ging es bei den dritten Satz um den Sieg. So manch einer musste einen dritten Satz antreten. Es wurde gekämpft bis zum bitteren Ende und es hat sich gelohnt!

Folgendes Ergebnis wurde erreicht:

Den undankbaren und dennoch erfolgreichen 4. Platz erzielte Jenny Bergmann.

Mewes Lampe erzielte den 3.Platz und

Matty Meyer den 2. Platz.

Den ersten Platz erspielte sich Jette Burghardt!

 

Es gratulieren Eure Trainer

Andre‘ Luckmann und Elke Prehn

..